Wenn Sie bei uns bestellen, erhalten Sie in Abhängigkeit vom Inhalt Ihrer Bestellung in der Regel sofort eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen.
Wenn Sie ein wiederkehrendes Produkt (Abonnement) bestellen möchten, z.B. Webspace, wählen Sie während des Bestellablaufes den Abrechnungszeitraum aus, für den Sie bestellen möchten - monatlich/quartalsweise, halbjährlich oder jährlich.
Bei einer Bestellung bis zum 15. eines Monats wird bei monatlicher Abrechnung nur der Preis bis Ende des entsprechenden Monats berechnet, zum Folgemonat erhalten Sie die nächste Rechnung. Bei Bestellungen ab dem 15. eines Monats erhalten Sie eine Rechnung über die Restlaufzeit des entsprechenden Monats und zusätzlich wird auf der Rechnung bereits der Folgemonat ausgewiesen.
Sollten Sie während des Bestellablaufes einen anderen Abrechnungszeitraum, z.B. quartalsweise, gewählt haben, finden Sie immer den Rest des Monats plus 2 Folgemonate ausgewiesen. Entsprechend gilt diese Regelung für halbjährliche oder jährliche Abrechnung.
Rechtzeitig vor Ende eines Abrechnungszeitraumes - in der Regel 10 Tage vorher - erhalten Sie Ihre Rechnung für den folgenden Abrechnungszeitraum. Drei Tage vor Fälligkeit der Rechnung erhalten Sie einen Hinweis auf die bevorstehende Fälligkeit.